Entdeckerreise 2007: Auf den Spuren Marco Polos

Tagebuch Teil 3: China -
Kashgar, Taklamakan, Turpan, Hami, Dunhuang, Jiayuguan, Wuwei, Lanzhou



Der tiefere Sinn des Reisens besteht nicht darin, irgendwo anzukommen.
Wir sammeln unterwegs Nahrung für die Seele.

Robert Carter, Der Pfad der Steine

27.06. - 04.07.07

 

Nach Hami (CHN)
Nach Lanzhou (CHN)

Glühende Hitze, endlose Weite, Berge am Horizont, Sand und Einsamkeit. So läßt sich die heutige Strecke von 400 km nach Hami charakterisieren. Hinter Turpan erreichten wir unseren niedrigsten Punkt auf dieser Fahrt: -60 m!. ... mehr ...

20.06. - 26.06.07

 

Durch die Taklamakan (CHN) nach
Turpan, dem zweittiefsten Ort der Welt (CHN)

So mußten wir also heute ohne Funk starten. Bis in die größeren Städte haben wir ja noch Zeit zu üben, aber vor Peking graust uns doch. Auch vor Rußland, wenn wir von Polizisten willkürlich gestoppt werden.
470 km in die Taklamakan-Wüste lagen vor uns.
... mehr ...

15.06. - 19.06.07

 

Nach Kashgar (CHN)
Kashgar (CHN)

Um 6 Uhr war ich wach, ich hatte Lust zum Schreiben, nachdem ich gestern nach einem Whisky nur noch ins Bett sinken konnte. Ein Blick aus dem Fenster machte mich endgültig wach: es lag Schnee ... mehr ...


[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]