Round The World 2012 - ...

Tagebuch Teil 007: Kambodscha, Thailand, Malaysia




Der tiefere Sinn des Reisens besteht nicht darin, irgendwo anzukommen.
Wir sammeln unterwegs Nahrung für die Seele.

Robert Carter,
Der Pfad der Steine

12.06.2013 bis
30.06.2013

 

Zur Grenze Thailand - Malaysia
bis
Kuala Lumpur (Malaysia)

 

Ein Problem haben wir jetzt: unser erster Pass ist voll und wir haben dort keinen Platz mehr für das Visum nach Indonesien. Also wollten wir zur Ausreise unseren ersten Pass vorlegen und zur Einreise den zweiten Passe. Aber das ließ der malaysische Grenzbeamte nicht zu ... mehr ...



29.05.2013 bis
11.06.2013

 

In den Khaio Yai Nationalpark (Thailand)
bis
Ao Nang(Thailand)

 

Durch einfache Dörfer und frisch gepflügte Felder geht die Fahrt zur Grenze. Ein letztes Mal sehe ich mir die schönen Gesichter der Khmer an und wir bedauern wieder einmal ein so schönes, ruhiges und angenehmes Reiseland schon wieder verlassen zu müssen. ... mehr ...



24.05.2013 bis
28.05.2013

 

Nach Phnom Penh (Kambodscha)
bis
Angkor Wat (Kambodscha)

 

Wir jedoch haben es zunächst einmal schwer, überhaupt nach Kambodscha einreisen zu dürfen. Nun warten wir bereits 26 Stunden an der Grenze und haben auch hier geschlafen. Noch immer wird verhandelt. ... mehr ...




[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]