"Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst"

Ghandi



Wir über uns


mehr als 30 Jahre gemeinsamer Kampf
Nun sind wir unseren Träumen ein kleines Stück näher gerückt. Nachdem wir seit 30 Jahren dabei sind unser Refugium zu schaffen, haben wir jetzt den nächsten Schritt geschafft: Mit 58 Jahren werfe ich (Chris) das Joch der fremd bestimmten Arbeit beiseite, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. Da ist noch Gilas Firma, die LandDienste, ein ambulanter Pflegedienst, wo sie versucht hat, trotz Preisdruck und "Arbeitseinheiten" das Stück Menschenwürde und Menschlichkeit zu erhalten, das auch ein Leben im Alter lebenswert macht.

Wir, das sind Gila und Chris

Gila (Baujahr 48, †2015), Diplom-Ökonomin und Diplom-Gerontologin, aufgewachsen in Kassel im Schoße der dauercampenden Familie. Dies, die Berge in der Umgebung und ein Vater mit einfühlsamen grünen Händen begründeten ihre Liebe für den Garten und die Natur.

Chris (Baujahr 45), Diplom-Ingenieur, geprägt durch die Hansische Jungenschaft in Hamburg, daher die Liebe zur Natur, das Fernweh und erste Bekanntschaften mit der Gitarre und Folksongs aus aller Welt. Schon damals hatte ich unterwegs für Alles eine Lösung, oft mit Hilfe einer "Riemenkonstruktion", was mir lange anhaftete.
   
Und - last but not least - ist da noch Björn Michael, unser Sohn, bei uns seit 1979, inzwischen so herangewachsen, dass er die Geschäftsführung der Ambulante Pflege Landdienste GmbH, die mittlerweile recht groß geworden ist und der anderen Firmen, die hinzugekommen sind, leitet. Ganz schön mutig! Seit 2014 wird er von seiner Frau Wendy unterstützt.
   
Nach 13 Jahren hat uns Ende 2017 unser Sammy verlassen.
März 2018: Nun bin ich da. Gestatten: BenBen, ich bin auch ein Australian Shepard.




[Zurück zur Startseite]