Neuseeland 2006:

Bildergalerie


Ich habe es immer noch nicht gelernt, daß in der Kürze die Würze liegt. Oder ist der Cocktail gut gewürzt? Immerhin mußte ich aus 3.000 Bildern eine Auswahl treffen!

 

Ein Klick auf ein Bild oder einen Titel führt zur gewünschten Bildergalerie.


Hier geht´s zur Bildergalerie Südinsel Die Südinsel:

Von Christchurch nach Süden über den Lake Tekapo, die Moeraki Boulders nach Te Anau, das Zentrum des Fjordland-Nationalparks. Von hier Besuch des Milford-Sounds. Weiter die Westküste nach Norden über Haast-Beach, Fox Gletscher, Franz Josef Gletscher, Pancake Rocks, Blowholes nach Westport. Der weitere Weg führte uns über Kaiteriteri nach Picton, wo uns die Fähre zur Nordinsel, nach Wellington erwartete.






Hier geht´s zur Bildergalerie Nordinsel, Wellington - Paihia Die Nordinsel, von Wellington nach Paihia:

Von Wellington über Wanganui zum Tongariro National Park mit seinen spektakulären Vulkankegeln. Weiter nach Roturua, dem Wai-O-Tapu-Thermal-Gebiet, nach Paihia auf der Coromandel Halbinsel.






Hier geht´s zur Bildergalerie Nordinsel, Tamaki-Village Die Nordinsel, Tamaki-Village - ein Maori-Dorf:

Bei Roturua konnten wir ein Maori-Dorf besuchen, zwar touristisch aufgemacht, dennoch konnten wir die Gebräuche der alten Maori eindrucksvoll erleben..










Hier geht´s zur Bildergalerie Nordinsel, Karakawa - Aukland Die Nordinsel, von Karakawa (Paihia) nach Aukland:

In Karakwa konnten wir eine öffentliche Toilette von Friedensreich Hundertwasser bestaunen. Auf dem Weg zu Ninety-Mile-Beach machten wir einen Abstecher zur Bay Of Islands, besuchten eine Kauri-Verarbeitungsfabrik und kamen schließlich nach Waipapakauri Beach. Die Nordpitze, das Cape Reinga<, konnten wir nicht auslassen, bevor es wieder nach Süden, nach Aukland, ging.





Hier geht´s zur Bildergalerie Sydney Sydney:

Diese Großstadt hat es uns angetan!.






[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]