Round The World 2012 - ...

Tagebuch Teil 003: Bhutan, Myanmar, Thailand




tr>

Der tiefere Sinn des Reisens besteht nicht darin, irgendwo anzukommen.
Wir sammeln unterwegs Nahrung für die Seele.

Robert Carter, Der Pfad der Steine

09.03.2013 bis
17.03.2013

 

Nach Mae Sot (Thailand) bis
Chiang Khan (Thailand)

 

Wir sind aufgeregt: die Strecke zur Grenze ist bekannt als "difficult". Auch das Grenzprocedere ist nicht klar. Also steht uns ein langer Tag bevor. Mit Wehmut verlassen wir Myanmar. ... mehr ...



18.02.2013 bis
08.03.2013

 

Nach Guwahati (Nagaland / Nordindien)
bis Hpa An (Myanmar)

 

Der Tag steht wieder ganz im Zeichen der Reparaturen. An jedem Auto wurde gewerkelt. Gebrochene Federn mussten repariert oder erneuert werden, mehrere Reifen wurden geflickt, defekter Elektrik und Dieselleitungen wurde zu Leibe gegangen ... mehr ...



11.02.2013bis
17.02.2013

 

Nach Paro (Bhutan) bis
Samdrup Jongkhar (Bhutan)

 

Aber nun geht es los, zweieinhalb Stunden haben wir für die Grenze gebraucht. Vor uns liegen 170 km (geplante Fahrzeit: 8 Stunden). Die Straßen sind eng und sehr kurvenreich ... mehr ...




[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]