Reise 2008 in die Vergangenheit:
In das Land der Pharaonen

Tagebuch Teil 2


Man sollte sich auf die richtigen Beweggründe des Reisens besinnen, sich selber vergessen und im Namenlosen untertauchen. In der Heimat genießt man ein bestimmtes bürgerliches Ansehen, man ist gebunden durch Vorschriften, Gewohnheiten und Pflichten, und so ist es der eigentliche Vorwand des Reisens, in eine Lebensgemeinschaft einzutreten, in der man ein x-beliebiger Mensch ist und nichts weiter.
Kung-Fu-Tse (551 v.Chr.)

 

 

29.10. -
03.11.08

 

Ankunft in Ägypten - Durch den Sinai nach Kairo

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…
Unsere Abfahrt zum Hafen wurde auf 19:30 Uhr verschoben, warum dort so lange stehen, wenn es hier so viel schöner ist. Die jordanische Grenzabfertigung ging dann sehr flott und dann begann das Warten. Es wurde klar, warum es keinen Fahrplan gab
... mehr ...

04.11. -
10.11.08

 

Kairo, Gizeh, durch die weiße Wüste nach Luxor

Besichtungstour in Kairo. Wir hatten die Fahrweise der Ägypter ja schon gestern Abend kennengelernt. Bei Tag ist sie nicht weniger bedrohlich ... mehr ...

11.11. -
24.11.08

Abu Simbel, Safaga am roten Meer, Alexandria,
zur libyschen Grenze

Ich stand in Abu Simbel vor dem Tempel von Ramses II.! ... mehr ...


[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]